Termine 2014: Kanu-Veranstaltungen auf www.kanu.de

Wie von vielen Nutzern und Mitarbeitern von der Vereins- bis hin zur Bundesebene bereits seit langem gewünscht, gibt es nun endlich auf der DKV-Homepage eine Eingabemaske und eine verbesserte Suchmaske für alle Kanutermine. 

Wie von der DKV-Geschäftsführung im Sommer 2013 beschlossen und durch das DKV-Präsidium bestätigt, wird es das DKV-Bildungsprogramm ab dem kommenden Jahr nicht mehr in einer Druckversion geben. Alle Termine der Aus- und Weiterbildung sind dann ausschließlich in der Termindatenbank zu finden. 

Der DKV hat diese Tatsache und die vielfachen Anregungen aufgenommen und einen wichtigen Part auf seiner Homepage überarbeiten lassen. Allen Nutzern steht nun unter TERMIN EINTRAGEN: www.kanu.de/go/dkv/home/service/dates/eintragen.xhtml eine Eingabemaske zur Verfügung, in der die Termine von allen Vereinen und Landesverbänden aus dem kompletten Kanubereich eingetragen werden können. Nach der Eingabe werden die Veranstaltungen in der DKV-Geschäftsstelle kurzfristig auf ihre Plausibilität hin geprüft. In Kürze sind die Termine nach Freigabe online sichtbar. Eine gesonderte Anmeldung ist nicht notwendig.

An dieser Stelle möchten wir auch die LKV- und Bezirks-Delegierten sowie die zuständigen Referenten aufrufen, hier gelegentlich ebenfalls einen prüfenden Blick auf die Angebote in ihrem Bereich zu werfen.

Wir erhoffen uns von dieser Neuerung, dass noch mehr Veranstaltungen als bisher in unserer gemeinsamen großen Kanu-Termindatenbank veröffentlicht werden können. Dies gilt insbesondere für solche Veranstaltungen, die erst nach dem Redaktionsschluss für die weiterhin bestehende Druckversion des DKV-Sportprogramms (am 31. Oktober eines jeden Jahres) festgelegt werden. So können Interessenten an einer zentralen Stelle die für sie passenden Veranstaltungen entdecken und direkt Kontakt zum anbietenden Verein oder Landesverband aufnehmen. 

Um diese Suche noch ansprechender zu gestalten, wurde auch dieser Bereich modernisiert. Demnächst wird dann auch eine verbesserte Suchmaske für alle Termine - egal aus welchem Kanubereich - zur Verfügung stehen. Die Suche wurde der neuen Struktur angepasst und ermöglicht das intuitive Auffinden der gewünschten Veranstaltung.

Für Termine, die in das DKV-Sportprogramm aufgenommen werden sollen, gilt ab sofort: Alle bis zum 31.10. des laufenden Jahres eingetragenen Veranstaltungen bei denen der Vermerk „Sportprogramm“ aktiviert wurde, werden von uns in einem ersten Korrekturabzug zusammengefasst und den uns bekannten Ansprechpartnern für das DKV-Sportprogramm zur Bestätigung und Korrektur zur Verfügung gestellt. 

Die von den LKV bestätigten und korrigierten Texte werden gegebenenfalls noch redaktionell angepasst und danach in der gewohnten Art und Weise gedruckt. 

Die Regelung gemäß DKV-Wandersportordnung bleibt unverändert: Es gelten nur die in der Druckversion des DKV-Sportprogramm veröffentlichten Veranstaltungen als Gemeinschaftsfahrten zum Erwerb des Wanderfahrerabzeichens. 

Quelle: DKV
Oktober 2013

Geschäftsstelle

Kanu-Verband Baden-Württemberg e.V.
Geschäftsstelle
Max-Porzig-Straße 45
78224 Singen
Tel. 07731 / 975 66 66

weitere Infos / Kontakt ..

Deutschland bewegt sich - im Kanu!

Deutschland bewegt sich

Gemeinsam gegen Doping

Sauberen Sport betreiben, fair miteinander Sport treiben!
> Informationen
> Link zur Website.

Suchen & Finden

Partner des KVBW

Deutscher Kanu-Verband Badischer Sportbund Badischer Sportbund Freiburg Württembergischer Landessportbund Landessportverband Baden-Württemberg   Spitzensportland Baden-Württemberg
Copyright © 2014 Kanu-Verband Baden-Württemberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.